Cayo Santa Maria – Tue Mar 15 12:30

Wir sind in Disney Land. Die Anlage Melia Las Dunas ist schön, gepflegt, geräumig, geschmackvoll, sauber, luxuriös und im ersten Moment völlig unwirklich, weil so fremd zu dem Kuba der letzten knapp zwei Wochen.
All Inclusive gibts hier ohne Bändchen (nice!) und in üppiger Auswahl rund um die Uhr, sogar mit zwei Champagner-Cocktails. Cocktails müssen wir noch testen, aber sowas können die hier in Kuba normalerweise gut 🙂 Wir haben vier Nächte vor uns; vermutlich gibt es mehr Auswahl als Zeit 😉

Unser Zimmer ist noch nicht fertig, wir schlendern über die Anlage, orientieren und stärken uns mit Bier, Wasser und Pizza (keine Haute Cuisine, aber schmackhaft und gut!).
Bisher noch kein Deutsch um uns gehört, viel (amerikanisches) Englisch, gefolgt von Französisch.

Bei der Abreise aus Santa Clara haben wir bei dem Kinder-Che gestoppt. Schöne Statur mit vielen, netten Details.
Der letzte Teil des Hinwegs war speziell: über einen 50 km langen, aufgeschütteten Damm mit einigen Brücken durchs Meer (Atlantik, sieht aber sehr karibisch aus). Das Meer ist seicht, viele Mangroven, bis es sich zu den Cayos hin verdichtet.
Am späten Vormittag waren auf der Straße hauptsächlich LKWs, wenige Busse und noch weniger PKWs darauf unterwegs.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*