Sommer, Sonne, Sonnenschein, Cayo Santa Maria – Wed Mar 16 17:00

Sommer kann die Karibik! Heute den ganzen Tag am Strand verbracht, ein paar Mal geplanscht, bisschen gestärkt, gelesen (Den Hundertjährigen), aufs Meer mit bunten Segeln und ein paar Leuten geschaut, geträumt. Der Strand ist ruhiger als die Pools, voll auch, aber dennoch geräumiger und uns daher angenehmer. Und sowieso ist der Blick viiiiel toller!
Die Musik klingt erstaunlich europäisch. Nachdem es auf Kuba quasi überall und immer Musik gibt und ich mich an meine tägliche Dosis Buena Vista Social Club gewöhnt hatte, ist auch das fremd und untypisch.
Die Unsitte des Sonnenliegen-mit-Handtüchern-Reservierens beherrschen Kanadier blöderweise mindestens so, wie man es Deutschen nachsagt. Deswegen haben wir nur teil-/zeitweise beschattete Plätze bekommen. Morgen brauchen wir Ganztagsschatten – die Sonne hat Foffo, und außer Gesicht, Arme und Schultern ist unsere Haut das noch nicht gewöhnt.
Im Wasser gibts wenige, durchsichtige Quallen und ein paar erstaunlich große Fische. Vorher wunderte ich mich, warum manche Leute so ins vermeintlich leere Wasser starren.

Zum Frühstück heute früh im Buffett-Restaurant verteilten sich die Menschen etwas besser als am Abend, aber gemütlich geht anders.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*