Varadero > Paderborn – Mon Mar 21 11:00

Der Rückflug geht nach Plan, wir kommen nicht so gut in Schlaf, wie sonst, und kommen daher reichlich gar gegen 11 Uhr zuhause an.

Zurück zuhause und in der vernetzten Welt, physisch. Mangels Nachtschlaf und wegen üppiger Eindrücke gedanklich noch nicht wirklich… Sonne haben wir im Koffer, sie ziert sich, rauszukommen.

War ein großartiger Abenteuer-Urlaub. Viel ‚ziemlich echtes‘ Kuba erlebt, zerfallene wie auch tolle Häuser, Autos, Landschaften, Menschen. Kleinode hinter Ruinen. Freude und Dankbarkeit für kleine Dinge, die für uns schrecklich selbstverständlich sind. Es würde vielen gut tun, sich auf so eine Reise einzulassen. Es erdet, wenn Dinge wie Strom und heißes Wasser nicht auf Knopfdruck selbstverständlich sind, und es bringt eine andere Art Gelassenheit in einen Urlaub, wenn man es versteht, sich auf allerlei Unzulänglichkeiten einzulassen.
War toll!

Schön hier.

Ein Gedanke zu „Varadero > Paderborn – Mon Mar 21 11:00“

  1. Hey und danke für deinen toll geschriebenen Reisebericht! Man muss sich auf Kuba einlassen können, nur dann sind Ferien dort einfach unbezahlbar und mit keinem anderen Reiseziel erreichbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*