Hilton Imperial Dubrovnik Wunderschönes Haus von 1897, toller und freundlicher Service, Frühstück mit reichlicher Auswahl, frisch, auch Spezialitäten. Mein Thun war nach dem ersten Happen legendär. Ich müsste nachdenken, wenn ich meckern sollte, und es fällt mir trotzdem nicht viel ein. Toll <3
Beim zweiten Platz kann ich mich nicht entscheiden – diese sind gleichauf:
16 Lakes, Nähe Plitvicer Seen Boutique-Hotel, guter Zustand, geschmackvoll, lokale Spezialitäten, tolle Ausstattung ringsherum, sehr netter Service
Boutique-Hotel Bol auf Brac Geschmackvoll eingerichtet mit Oliven, Holz, Steinen und Spiegeln als Hauptthemen. Verwinkelt gebaut vermutlich wegen Hanglage, sehr netter Service, feines Frühstück mit viel Auswahl und ein paar Highlights. Nach dem Hilton Imperial ein Downgrading, ohne abzustürzen.
Hotel Miramare, Crikvenica Schöner Altbau von 1906 direkt an der Promenade, saniert und clever und geschmackvoll mit Neubau erweitert, mit Spa, Indoor-Pool, Whirlpool. Schöne Frühstücksauswahl, freundlicher Service.
Auch hier wird’s enger:
Art-Hotel Pfeffermühle, Ingolstadt Boutique-Hotel, „bunte“ Einrichtung, passiges Frühstück, guter bis sehr niedlicher Service, sehr praktisch in kurzer Autobahnnähe, bodenständige Küche.
Boutique-Hotel Bacvice, Split Der Narnia-Schrank-Effekt: wunderschön gemachte Hoteletage in einem etwas heruntergekommenen Wohnblock. Das alleine ist ein spezielles Erlebnis.Zuckersüßer Service. Beim Frühstück nur wenig angepacktes, obwohl sie nicht viele Gäste haben.
Mehrere da:
Hotel Tamaris, Nähe Makarska Großes Haus, modern, geräumig und geschmackvoll, Service und Freundlichkeit sind nicht die große Stärke bis auf wenige Ausnahmen (die Ungarin im Spa war ebenso bezaubernd wie Kruno im Restaurant), der Restaurantbereich hat von der Einrichtung her Bahnhofshallenatmosphäre, Frühstück in Ordnung mit Highlights (Pancakebackautomat, Eierspeisen a la carte), direkt am Meer.
DoubleTree by Hilton, Triest Schönes Gebäude, besonders die Außenfassade, der Eingangsbereich, das Foyer und die Haupttreppe. Die Bar ‚Berlam‘ ist in jeder Hinsicht der Knaller: Einrichtung mit dunklen Kassettendecken, Marmorsäulen, Seidentapeten, großen Kronleuchtern, samtbezogenen Sesseln, auswendigem Parkett, dazu toller Service, Getränkeauswahl und -qualität. Das Frühstück ist fein, viel Auswahl, viel frisch. Zimmer, Flure und alles weitere haben eher funktionalen Schick und es fehlt Liebe zum Detail. Das Spa ist bemüht für ein Haus dieser Größe. Das Hotel an sich ist groß, aber im Einbahnstraßengewusel nicht gut zu finden – könnte besser organisiert sein.
Villa Sky, Zadar Boutique-Hotel, vermutlicht ein Umbau und daher bisschen verbaut, guter Zustand, Frühstück in Ordnung (weniger abgepackt wäre schön), sehr toller Service, bisschen weit von der Innenstadt
Hotel Lovran, Nähe Rijeka Boutique-Hotel, seeeehr schönes Haus, Frühstück mau, Service freundlich, direkt am Uferweg. Frühstück bestenfalls ‚bemüht‘, Renovierungszustand hat Potential.
Hotel am Dom, Bamberg
Nicht angebockt, weil in vielerlei Hinsicht schlecht organisiert. Rezeption ist im Gasthaus schräg gegenüber und man fragt sich durch zu jemandem, der helfen kann. Parkplatz ist trotz vorheriger Nachfrage nicht vorhanden, und Frühstück wird abgesagt. Das Haus ist alt, Zimmer in Ordnung, aber es hallt laut aus dem Eingangsbereich. Hotelbetrieb ist scheinbar nur Nebenerwerb, so unwillkommen fühlen wir uns jedenfalls.