Ankommen

Um 21 Uhr (2 Uhr deutscher Zeit) fallen wir todmüde ins Bett. Gegen 7 sind wir wach, es ist hell, strahlend blauer Himmel, die Sonne geht hinter dem Haus auf und unsere Bucht liegt noch im Schatten.

Wir gehen ein halbes Stündchen schwimmen. Das Wasser ist herrlich und wir haben die kleine Bucht quasi für uns, nur am Ufer sind erste wenige Menschen. Das machen wir hier öfter. Vor Dusche und Frühstück, und vielleicht mit Joggen vorher.

Wir vergrößern heute zu Fuß unsere orientierenden Kreise. Frühstück gibt’s im Restaurant vom Hotel mit Obstsalat, French Toast und Frühstücksburrito. Der Kaffee ist eher schwierig, weil die Espressomaschine kaputt ist – dann probieren wir morgen was anderes. Die Aussicht auf immer sonniger werdende Bucht mit graubraunen Täubchen und einem Dutzend Strandläufern, die ihrem Namen alle Ehre machen, macht viel Spaß, und immer wieder fahren Schiffe durch – ganz in der Nähe ist eine Zufahrt in einen der Binnenseen, die reichlich als Yachthäfen genutzt werden.

Die „Hauptstraße“ kann man nur so nennen, weil sie Flughafen und Hauptstadt verbindet, ansonsten eher…. nicht. Wir finden erspähte Frühstücks- und Dinnermöglichkeiten und erfrischen uns in einem der Yachtclubs mit Blick auf die Klappbrücke, die den Binnensee für große Yachten erreichbar macht (und damit stündlich für eine gewisse Weile den Verkehr lahm legt).

Sehr süß die Begegnung in einem Kosmetiksalon, wo ich eine Pediküre verabreden möchte. Die Mitarbeiterin stimmt Details ab, möchte dann Kontaktdaten und eine Anzahlung, weil es wohl öfter vorkommt, dass Termine nicht wahrgenommen werden. Als die zuhörende Chefin bei der Telefonnummer mitbekommt, dass wir Deutsche sind, sagt sie, sie bräuchten keine Anzahlung. Wenn Deutsche sagen, sie kommen, kommen sie, das war eine felsenfeste Tatsache für sie 😁

Wetter, übrigens: Kälter als 22 Grad ist es nicht mal nachts, und die Sonne hat *wirklich* Foffo. So viel, dass ich mich freue, wenn mal ein Wölkchen da ist und ich mir zum Sitzen freiwillig einen Schattenplatz aussuche. Das will was heißen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*