Epernay jour 2

Es soll heute den ganzen Tag regnen und dabei abkühlen. Wir melden uns bei Ayala zu einer Führung an und wollen davor zu Fuß Gratien besuchen.

Besuch klappt, Schirme brauchen wir nicht, aber Tasting klappt nicht, weil der Kollege, der das macht, diese Woche im Urlaub ist. Die Champagne will ernsthaft, dass ich wiederkomme 🤣

Wir schlenkern weiter, haben ein tolles Tasting mit Plauderei bei der Champagne Gosset und spazieren über die Avenue, Chateaus und Chatöchens bestaunend, zurück zu Hotel und Auto für die Fahrt nach Ay.

Oooohhh, Ayala! Tolle Tour, spannende ‚Insights‘ und leckeres Tasting! Den Einsteigerchampagner kannten wir schon eine Weile, die weiteren sind eine tolle Ergänzung, und welche Details man beachten oder auch nur gehört haben ist, ist mal wieder eine Eröffnung, ebenso der Gang durch die Keller. Lohnt sich sehr, und wir verbringen praktischerweise einen Teil des Regens drinnen 🙂

Zurück in Epernay besuchen wir wieder den Genossenschaftsverkauf vom Vorabend, sitzen drinnen diesmal. Weniger neues heute für uns, aber wir ergattern die letzten 3 Flaschen von Guidos Favorit.

Essen, Bett. Die Tage sind so intensiv, das passt dann schon.

(12 Champagner heute)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*